Prüfungsvorbereitung & Coaching Heilpraktiker

Wunschberuf Heilpraktiker?

Haben Sie sich dafür entschieden, Ihren Traum wahr werden zu lassen und den Beruf des Heilpraktikers zu erlernen, dann möchte ich Sie mit meinem Wissen gerne unterstützen.

Der Weg bis zur Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde kann steinig sein, aber das Lernen der Medizin muss nicht trocken sein! Es macht Spaß, die komplexen Systeme des Körpers zu begreifen.

Nachfolgend stelle ich Ihnen Wissenswertes zur Heilpraktikerprüfung, empfehlenswerte Literatur und Informationen zu meinen Kursen zur Verfügung.

Informationen zur Heilpraktikerprüfung

Empfehlenswerte Bücher für Studium und Praxis

Bücher für die Mündliche

Aktuelle Prüfungsvorbereitungskurse

 

Heilpraktikerbücher für die mündliche Prüfung

Meine Heilpraktikerbücher in Skriptform bieten Dir einen roten Faden zur optimalen Vorbereitung auf die mündliche Heilpraktikerprüfung.

Die Inhalte sind auf prüfungsrelevante Themen für die mündliche Heilpraktikerprüfung ausgerichtet und können auch, begleitend zu anderer Literatur, bereits für die schriftliche Prüfungsvorbereitung verwendet werden.

Sie werden regelmäßig überarbeitet. Aktualisierungen werden nach dem Skriptkauf in einem internen Bereich kostenfrei bis zu Deiner Prüfung zur Verfügung gestellt. Dieser kostenfreie Forenzugang ist nur bei Neukauf der Skripte möglich und nicht an andere übertragbar.

So kannst du dich ganz aufs Lernen konzentrieren und bleibst immer up to date.

Nähere Informationen erhältst Du hier

 

 

Wie es zu den Skripten kam

Bereits in meiner eigenen Prüfungsvorbereitungszeit hatte ich mir meine eigenen Skripte geschrieben, da ich fast verrückt wurde über die unterschiedlichen Angaben in den Lehrbüchern. v.a. die unterschiedlichen Inkubationszeiten, Zahlen und Leitsymptome waren sehr verwirrend. Daher habe ich alle prüfungsrelevanten Daten mit Herold, Pschyrembel und dem RKI abgeglichen und meine eigenen Unterlagen geschrieben. Diese Daten sind auch heute noch (natürlich aktualisiert) in den Prüfungsskripten enthalten, so dass man sich auf diese Angaben für die Prüfung verlassen kann.

Der weitere Grund für die eigenen Skripte war, dass ich keine geeignete Lernliteratur für die mündliche Prüfung gefunden hatte, welche all meine Anforderungen komplett erfüllt hätte. Entweder war es zu unübersichtlich zum Lernen für den Prüfungsendspurt, oder es war kurz und knapp gehalten, jedoch dann wiederum nicht ausführlich genug.

Dies alles hatte mich dazu bewogen, optimierte eigene Skripte zu schreiben und während meiner Dozentenzeit alles noch weiter auszuarbeiten, zu verbessern und bis heute unermüdlich zu ergänzen.

Die Begeisterung meiner Schüler hat sich schnell herumgesprochen, so dass ich viele Nachfragen erhalten habe, ob ich das Skript nicht auch ohne Kursteilnahme verkaufen könnte. Daher sind die Skripte Fit für Heilbronn sowie Fit für Karlsruhe erschienen. Die Begeisterung und Weiterempfehlungen waren weiterhin so groß, dass die Skripte mittlerweile in ganz Deutschland gekauft wurden. Daher habe ich mich von euch überzeugen lassen und das bundesweite Fit für die Heilpraktikerprüfung herausgebracht. Danach folgten die Skripten Fit für Tübingen und "Fit für Fit für Stuttgart".

Das bundesweite Skript ist für die anderen Gesundheitsämter als Grundlage gut geeignet, z.B. wenn Du nach Köln, Berlin, Hannover, Bayern, München, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Erfurt, Löbau, Krefeld, Saarbrücken oder auch zu einem anderen Gesundheitsamt gehst, welche ich hier nicht aufgeführt habe. Wichtig dabei ist, zusätzlich noch die Schwerpunkte Deines Gesundheitsamtes zu erfragen, am sinnvollsten bei einem Coach oder einer Schule vor Ort.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch Dich mit meinem Buch unterstützen darf und wünsche jetzt schon ganz viel Lernenergie!

 

Aktuelle Prüfungsvorbereitungskurse

Die Prüfungsvorbereitungskurse für die mündliche Heilpraktikerprüfung finden in einer kleinen Gruppe statt und sind speziell auf die Prüfung am Gesundheitsamt Heilbronn ausgerichtet.

Nähere Informationen erhalten Sie hier

 

Lösungen schriftliche Heilpraktikerprüfung

Am Prüfungstag werden um ca. 13 Uhr die inoffiziellen Prüfungsergebnisse auf der Homepage der Heilpraktiker-Foren bereitgestellt. Einen aktuellen Link dazu finden Sie auf der Seite.

Die Ergebnisse sind inoffiziell und werden von verschiedenen Heilpraktikerschulen erstellt. Auf die Richtigkeit der Antworten daher keine Gewähr.

 

Ich bin gerne
für Sie da

Petra Ochs
Heilpraktikerin
Haller Str. 8
74248 Ellhofen

07134-5299695

info@naturheilpraxis-ochs.de

 

Aktuelles

aktuelle Informationen
& Tipps finden Sie hier

 

Wenn es um Ihre Gesundheit geht, bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin

 

Infothek

in der Infothek finden
Sie Antworten auf viele Ihrer Fragen